21.09.2019

Rudolfstiftung: 10. Medical Retina Round Table

Priv. Doz. Dr. Siamak Ansari-Shahrezaei, Leiter der Makula-Ambulanz der KA Rudolfstiftung und des Karl-Landsteiner-Instituts für Retinale Forschung und Bildgebung, hatte die wissenschaftliche Leitung des 10. Rudolfstiftung Medical Retina Round Table im Hotel Savoyen Vienna.

Vorgestellt wurden bei der Jubiläumsveranstaltung Fälle aus Praxis und Klinik, die von Dozent Dr. Ansari-Shahrezaei kommentiert und von den Teilnehmern der Veranstaltung intensiv diskutiert wurden. Die Referenten präsentierten Diagnosen und Behandlung teils sehr komplexer Fälle und beschrieben den bisherigen Therapieverlauf und dessen Ergebnisse. Dabei hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Gelegenheit, sich auch mit dem Verlauf, den Differentialdiagnosen und der Therapie von Erkrankungen wie der acute retinal pigment epitheliitis oder der serpiginous-like chorioretinitis vertraut zu machen. Abschliessend erinnerte Dozent Ansari-Shahrezaei mit einigen Slides noch an Fälle, die vor einem Jahrzehnt beim ersten Rudolfstiftung Medical Retina Round Table erörtert worden waren.

Abgehalten wurde die Veranstaltung in freundlicher Kooperation mit der Novartis Pharma GmbH AT1909739926

Fotos: Medical Network | Dr. Erich Feichtinger

 















































 

 

 

www.augenarzt.at