24.03.2018

WKOÖ: 3. Tag der Augenoptik & Optometrie

Die Landesinnung Gesundheitsberufe der WK OÖ hat nach Mondsee zum 3. Tag der Optik & Optometrie geladen. Von den Organisatoren wurde die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der verschiedenen Gesundheitsberufe betont. Die ReferentInnen beschäftigten sich mit der Myopieregulation (P.Gorka), der Bildschirmarbeit (J. Dolata, Ph. Hessler, O. Kolbe), der Retinalen Gefäßanlyse (C. Schmidt) und Strategien der Myopiekontrolle (D. Eckstein). Geboten wurden ausserdem Fallbeispiele aus der optometrischen Praxis (P. Gumpelmayer und J. Klein) und interaktive Fallbeschreibungen des Einsatzes von Speziallinsen (G. Pöltner).
Wie im Vorjahr gab es auch eine Siegerehrung des Landeslehrlingswettbewerbes der Augenoptiker.

Fotos: Mag. Bernhard Steiner | www.ordinationstechnik.at

 


 

 

www.augenarzt.at